Fotovorschau und Logo ausblenden

Förderverein der Dr.-Konrad-Wiegand-Schule

Schulhaus TrennfurtSchulhaus Trennfurt

Liebe Schüler, liebe Eltern,

unser Verein widmet sich der Förderung der Erziehung und Bildung von Schülerinnen und Schülern der Dr.-Konrad-Wiegand-Grund- und Mittelschule Klingenberg. Damit verfolgen wir ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabeordnung.
Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

Der Verein setzt sich folgende Aufgaben:

- Die Dr.-Konrad-Wiegand-Schule in ihren erzieherischen und schulischen Aufgaben zu unterstützen.
- Die Schule, ihre Schülerinnen und Schüler sowie Schulprojekte zu fördern.
- Die Interessen der Schule in der Öffentlichkeit wahrzunehmen.
- Bei schulischen Veranstaltungen mitzuwirken und diese zu unterstützen.
- Vorträge, Kurse und Seminare zu organisieren.

Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.
Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Körperschaft fremd sind, begünstigt werden. Bei der Durchführung der Aufgaben des Vereins ist parteipolitische und weltanschauliche Neutralität zu wahren.

Unser Anliegen:

Unseren Kindern und deren Lehrerinnen und Lehrern bessere Rahmenbedingungen für Unterricht und Erziehung schaffen, z.B. Projekte zum sozialen Lernen an der Grundschule, zur Berufsvorbereitung, Aktionen und Gegenstände zur Verschönerung der Pausenhöfe oder des Schulgebäudes sowie Betreuungsangebote für den Nachmittag usw. - wir verwirklichen Ihre Ideen!

Klingenberg a.Main
Wilhelmstraße 12 | 63911 Klingenberg a.Main | Tel.: 09372 1330 | stadt@klingenberg.de